Europa DKT - Das Kaufmännische Talent Gesellschaftsspiel
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Die Spieler würfeln abwechselnd und ziehen ihre Figuren entsprechend der geworfenen Augenzahl. Bei einem Landefeld, das noch nicht verkauft ist, können die Spieler das Grundstück erwerben. Sind bereits Häuser oder Hotels vorhanden, muss Miete an den Besitzer gezahlt werden. Ziel ist es, möglichst viele Länder zu besitzen und Einnahmen zu generieren.
Das Ziel des Spiels ist es, durch geschicktes Kaufen und Verkaufen von Ländern und Immobilien das höchste Vermögen zu erreichen und die Mitspieler in den Bankrott zu treiben.
- Spieleranzahl: 3 bis 6
- Alter: ab 8 Jahren
- 1 Spielplan
- 2 Würfel
- 6 Spielfiguren
- 32 Häuser
- 8 Hotels
- Spielgeld
- 14 Risiko-Karten
- 15 Bank-Karten
- 31 Besitz-Karten
Jeder Spieler wählt eine Farbe und stellt seine Spielfigur auf das Startfeld des Spielplans. Die Bank wird eingerichtet und das Startkapital an die Spieler verteilt.
Der Spieler mit der höchsten Augenzahl beginnt und würfelt mit beiden Würfeln. Er zieht seine Spielfigur die geworfene Anzahl an Feldern weiter. Endet der Zug auf einem Länderefeld, kann das Land erworben werden. Miete wird fällig, wenn ein Spieler auf einem bereits verkauften Feld landet.
- Das Spiel endet, wenn ein Spieler bankrott ist.
- Alternativ kann eine vorher festgelegte Spielzeit genutzt werden.
- Der Spieler mit dem höchsten Vermögen gewinnt.