Buccaneer Bones - Würfelspiel für Abenteuerlustige
Lass dir diese Spielanleitung sofort per E-Mail zusenden.
- Sicherer Download
- Qualitätsgeprüft
- Direkt lesen
Die Spieler würfeln reihum mit den Knocken und bewegen ihre Schiffe auf dem Spielbrett. Dabei gilt es, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um Schätze zu plündern und die Gegner zu überlisten. Die Regeln sind einfach, aber die Strategie entscheidend.
Das Ziel des Spiels ist es, drei Schätze zu erbeuten, bevor die anderen Spieler dies tun. Wer zuerst drei Schätze hat, gewinnt das Spiel und wird zum gefürchteten Piraten!
- 1 bis 4 Spieler
- Ab 8 Jahren
- 24 Schiffe in 4 Farben
- 4 Obermaat-Figuren
- 12 Schätze
- 6 Knocken (Würfel)
- 4 Spielerkarten
Um das Spiel zu beginnen, nimmt jeder Spieler eine Karte, sechs Schiffe und eine Obermaat-Figur in einer Farbe. Die Schiffe werden auf den Hafenfeldern verteilt, und die Schätze kommen in die Mitte des Tisches. Der Spieler, der am besten würfelt, darf das Spiel starten.
Jeder Spieler würfelt mit den Knocken, um seine Züge zu bestimmen. Es gilt, strategisch zu entscheiden, ob man segeln oder plündern möchte. Bei drei gleichen Würfeln kann man sogar einen Schatz stehlen oder seinen Obermaat einsetzen. Die Taktik und das Würfelglück entscheiden über den weiteren Verlauf des Spiels.
- Das Spiel endet, wenn ein Spieler drei Schätze erbeutet hat.
- Die aktuelle Runde muss beendet werden, damit jeder Spieler die gleiche Anzahl an Zügen hatte.
- Spieler mit mehreren Schätzen bestimmen die Segelpunkte über den gewonnenen Schatz.