Africana - Ein spannendes Brettspiel über Expeditionen in Afrika
Lass dir diese Spielanleitung sofort per E-Mail zusenden.
- Sicherer Download
- Qualitätsgeprüft
- Direkt lesen
Zu Beginn des Spiels wählt jeder Spieler eine Forschungsgruppe und erhält die entsprechenden Karten. In jeder Runde können Spieler Aktionen durchführen, wie das Erforschen neuer Gebiete, das Kaufen von Abenteuerkarten oder das Bewegen ihrer Forscher. Ziel ist es, Expeditionsziele zu erreichen und Kunstgegenstände zu sammeln, um Siegpunkte zu erhalten. Das Spiel endet, wenn eine festgelegte Anzahl an Expeditionen abgeschlossen ist.
Das Ziel des Spiels ist es, durch geschickte Aktionen und strategische Entscheidungen die meisten Siegpunkte zu sammeln und als erfolgreichster Expeditionsleiter hervorzugehen.
- 2-4 Spieler
- Ab 8 Jahren
- 1 Spielplan mit Afrikakarte
- 2 Bücher
- 30 Abenteuerkarten
- 34 Expeditionskarten
- 10 Helferkarten in 5 Farben
- 60 Reisekarten in 5 Farben
- 40 Münzen (25 Silber, 15 Gold)
- 4 Gesellschaftsmarker in 4 Farben
- 6 Forschungsfiguren in 4 Farben
- 4 Jokerkarten
Um das Spiel zu starten, wird der Spielplan gut sichtbar in die Tischmitte gelegt. Die verschiedenen Kartenstapel werden bereitgelegt und jeder Spieler wählt seine Farbe aus. Danach erhält jeder Spieler die entsprechenden Startressourcen und Karten.
Im Spielzug kann jeder Spieler Aktionen wählen, um seine Forschungsziele zu erreichen. Spieler ziehen Reisekarten, kaufen Abenteuerkarten oder bewegen ihre Forscher auf dem Spielbrett. Jedes Mal, wenn ein Spieler eine Expedition erfolgreich abschließt, erhält er Siegpunkte. Das Spiel endet, wenn die festgelegte Anzahl an Expeditionen abgeschlossen ist.
- Wenn die festgelegte Anzahl an Expeditionen erreicht ist
- Wenn keine Abenteuerkarten mehr verfügbar sind