Die Wandelnden Türme - Strategisches Brettspiel für Magier
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Die Spieler bauen zunächst den Laufparcours und platzieren die Türme. In jedem Zug bewegen die Spieler entweder ihre Magier oder die Türme, um strategisch an Zaubertrankflaschen zu gelangen. Neben den Standardaktionen können auch Zaubersprüche eingesetzt werden, um Vorteile zu erzielen.
Das Ziel des Spiels ist es, alle eigenen Magier in die Rabensburg zu bringen und dabei die meisten Zaubertrankflaschen zu füllen. Der Spieler, der dies als Erster schafft, gewinnt das Spiel.
- 2 bis 6 Spieler
- Ab 8 Jahren
- 4 Landschaftsteile
- 1 Rabenburg
- 9 Türme
- 8 Zaubersprüche
- 90 Bewegungskarten
- 30 Magierfiguren
- 36 Zaubertrankflaschen
- 1 Startspielermarker
- 1 Würfel
Zu Beginn des Spiels werden die Landschaftsteile zu einem Laufparcours zusammengefügt und die Rabenburg in der Mitte platziert. Anschließend stellen die Spieler ihre Magier auf den Türmen auf und der Startspieler wird bestimmt.
Jeder Spieler führt in seinem Zug zwei Aktionen aus, indem er Bewegungskarten spielt und seine Magier oder Türme bewegt. Dabei können auch Zaubersprüche eingesetzt werden, um strategische Vorteile zu erlangen. Der Spieler, der seine Magier zuerst in die Rabensburg bringt, ist der Gewinner.
- Das Spiel endet, sobald ein Spieler alle Zaubertrankflaschen gefüllt hat.
- Ein Spieler gewinnt, wenn er seine letzten Magier in die Rabensburg bringt.