Ich lerne programmieren - Spielanleitung für Kinder
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Das Spiel beginnt, indem das Kind eine Karte auswählt und in den Koffer legt. Es folgt den Anweisungen auf der Karte, um den Affen zu den Bananen zu führen, indem es die entsprechenden Schritte programmiert. Die Karten sind in verschiedene Schwierigkeitslevel unterteilt, um den Lernprozess zu unterstützen.
Das Ziel des Spiels ist es, den Affen erfolgreich zu den Bananen zu führen, indem die richtigen Programmieranweisungen gegeben werden. Kinder lernen dabei die Grundlagen des Programmierens und trainieren ihre logischen Denkfähigkeiten.
- 2 bis 4 Spieler
- Geeignet für Kinder ab 4 Jahren
- 1 Koffer
- 20 Karten mit Übungen
- 1 Spielfigur (Affe)
- 28 Aktivitätsplättchen
Um das Spiel zu starten, wählt das Kind eine Karte aus, legt sie auf das Spielfeld im Koffer und bereitet sich auf die Aufgabe vor. Der Affe wird dann entsprechend den Programmieranweisungen bewegt.
Das Kind führt die Schritte aus, indem es die Plättchen in der richtigen Reihenfolge anordnet. Es bewegt die Spielmarke und überprüft, ob die gewählten Befehle den Affen zum Ziel führen. Nach dem Ausprobieren wird das Kind die Lösung auf der Rückseite der Karte überprüfen.
- Das Spiel endet, wenn der Affe erfolgreich zu den Bananen gelangt ist.
- Alternativ endet das Spiel, wenn alle Karten durchgespielt wurden.